Sichern Sie Verfügbarkeit und Mobilität – mit dem Servicevertrag Gold

 

SERVICEVERTRAG GOLD

Die All-Inclusive-Komplettlösung

Der Servicevertrag Gold bietet Ihnen ein Höchstmaß an Schutz vor ungeplanten Standzeiten und Fahrzeugausfällen. Zugleich verleiht er Ihnen die Gewissheit, dass sich Ihr Stadt-, Überland- oder Reisebus stets in einem tadellosen Top-Zustand befindet. All diese Leistungen erhalten Sie zu monatlichen Fixkosten oder zum vereinbarten Kilometerpreis. Der Servicevertrag Gold umfasst außer den gesamten vorbeugenden Wartungsmaßnahmen auch Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten, die gegebenenfalls an Fahrgestell, Antriebsstrang und Buskarosserieaufbau erforderlich sind. Darüber hinaus haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit, den Vertrag zu erweitern und die Wartung zusätzlich installierter Ausstattungskomponenten mit einschließen zu lassen.

Ultimativer Schutz der Verfügbarkeit

 

Ultimativer Schutz der Verfügbarkeit

Mit dem Servicevertrag Gold müssen Sie sich keine Sorgen um Ihre Busse machen und können sich ganz entspannt zurücklehnen. Dank sorgfältig durchgeführter Wartung bleibt Ihr Fahrzeug immer einsatzfähig auf der Straße, mobil und produktiv. Sollten Reparaturen erforderlich sein, versetzen die hervorragend ausgebildeten Servicetechniker von Volvo das Fahrzeug wieder in einen tadellosen Top-Zustand. Indem sie dadurch von größtmöglicher Zuverlässigkeit und maximalem Reisekomfort profitieren können, verhelfen Sie Ihren Fahrgästen stets zu einem positiven Reiseerlebnis.

Reparaturen inklusive

Der Servicevertrag Gold ist Ihre wichtigste Versicherung für maximale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahrzeugverfügbarkeit. Darin enthalten sind alle erforderlichen Reparaturarbeiten an Antriebsstrang, Fahrgestell und Buskarosserieaufbau. Nicht im Leistungsumfang enthalten sind Schäden, die durch falsche oder unsachgemäße Handhabung des Fahrzeugs oder durch vernachlässigte Wartung verursacht werden.

• Motor

• Getriebe

• Antriebsstrang

• Elektronik

• Bremssystem

• Radaufhängung

• Lenksystem

• Fahrgestell, Federung, Stoßdämpfer und Räder

• Busaufbau

Vorbeugende Wartungsmaßnahmen

Das Service- und Wartungsprogramm von Volvo umfasst mehr als einhundert Prüfpunkte. Ergänzend zur computergestützten Diagnose wird Ihr Fahrzeug einer gründlichen Sichtprüfung unterzogen. Die Durchführung erfolgt durch Volvo-Servicetechniker, die über spezielle Fachkenntnisse und große Erfahrung im Linien- und Reisebusbereich verfügen. Die vorbeugenden Wartungsmaßnahmen decken die folgenden Bereiche ab:

• Kontrolle Schmierstoffe, Öl- und Betriebsflüssigkeitsstand

• Kontrolle Bremssystem

• Funktionsprüfung Bedien- und Kontrollelemente sowie Fahrerplatz

• Externe Funktionsprüfung

• Motorraum

• Vorderradaufhängung

• Lenkgetriebe

• Prüfung des Zustands unter dem Fahrzeug

• Probefahrt (Fahrtest auf der Straße)

Maßgeschneiderte Vertragsgestaltung

Zusätzlich zu den im Servicevertrag enthaltenen Leistungsumfängen können Sie unter einer Reihe wertvoller Zusatzoptionen wählen. Die genaue Liste und der Umfang der durchzuführenden Maßnahmen kann an Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner bei Volvo, der Sie gezielt über die beste Lösung für Ihr Unternehmen beraten wird.

• Gesetzlich vorgeschriebene Inspektion

• Anlieferung/Abholung aus der Werkstatt

• Durchführung von Instandsetzungen und Reparaturen außerhalb der normalen Arbeitszeit

• Pannenservice-Unterstützung (Roadside Assistance), Inland

• Pannenservice-Unterstützung (Roadside Assistance), Ausland

• Austausch von Wischerblättern, Leuchtmitteln und Sicherungen

• Auffüllen von Öl, Kühl- und Frostschutzmittel

• Reparaturen an nicht serienmäßig eingebauten Komponenten, zum Beispiel Zubehörteile und -geräte, Audio/Video-Anlagen, Kaffeemaschinen usw.

• Wartung Zusatzausrüstung

Fahrzeuge mit Busaufbauten anderer Hersteller

Fahrzeuge mit Busaufbauten anderer Hersteller

Selbstverständlich ist die Vertragsvariante Gold auch für Stadt-, Überland- und Reisebusse von Volvo mit Karosserieaufbauten anderer Aufbauhersteller und Karossiers erhältlich. Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Reparaturen an Fahrzeug und Antriebsstrang sind im Leistungsumfang enthalten, auch wenn die Busaufbauten von Drittanbietern stammen. Die einzige Ausnahme bilden Aufbauelemente wie Türen, Luken und Verkleidungsteile.

Downloads

Zu diesem Thema stehen noch weitere Informationen zur Verfügung. Über die folgenden Links können Sie die Dokumente herunterladen.

Produktinformation Servicevertrag Gold(PDF, 1.4 MB)

Weiterführende Themen

Servicevertrag Blau – zuverlässige Funktion während der gesamten Lebensdauer Ihres Busses

Servicevertrag Blau – zuverlässige Funktion während der gesamten Lebensdauer Ihres Busses

Der Servicevertrag Blau von Volvo umfasst die vorbeugenden Wartungsmaßnahmen, die zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft und des Top-Zustands Ihres Fahrzeugs erforderlich sind. Einfach ausgedrückt sichert er die Mobilität Ihres Fuhrparks und die Verfügbarkeit Ihrer Fahrzeuge zu den vertraglich vereinbarten Kosten. Diese verteilen sich gleichmäßig über die Vertragslaufzeit und ändern sich somit auch während der Dauer des Vertrags nicht. Darüber hinaus ist jeder Servicevertrag Blau immer exakt auf die spezifischen Einsatzbedingungen jedes einzelnen Fahrzeugs in Ihrer Busflotte abgestimmt.

Weiterlesen
Gesicherte E-Mobilität

Gesicherte E-Mobilität

Alle Elektro- und Hybridbusse von Volvo werden online überwacht. Im Verbund mit dem einzigartigen, von Volvo entwickelten Energiemanagement führt dies zu den vorteilhaftesten und nicht zuletzt auch kostengünstigsten E-Mobility-Serviceverträgen für Elektrofahrzeuge, die derzeit am Markt verfügbar sind. Denn Elektrobusse sind anders. Sie unterscheiden sich grundlegend von konventionellen Bussystemen, und sie erfordern daher besondere Kompetenzen sowie ein Höchstmaß an spezifischem Wissen und Können. Bei Volvo ist das inbegriffen und gehört ganz einfach dazu. Immer.

Weiterlesen
Wie können wir Sie unterstützen?

Wie können wir Sie unterstützen?

Kontaktieren Sie uns